Über Uns

Viktor Gernots Praterbühne

Nach dem Sensationserfolg der ersten Saison freuen wir uns sehr, die neue Spiel-Saison der Praterbühne ankündigen zu dürfen.

2021 entstand die Idee einer neuen Freiluftbühne im Herzen Wiens. Gemeinsam mit seinem „Wohnzimmer“ , dem CasaNova Vienna, suchte und fand Viktor Gernot mit Paul Kolarik (Luftburg – Kolarik im Prater) einen kompetenten Gastro-Partner und, genau so wichtig, einen geeigneten Platz in der wohl bekanntesten Unterhaltungsgegend Österreichs, dem Wiener Prater. Als langjährige Partner und Freunde bringen Harry Diem und Martin Reiter (CasaNova Vienna) die Erfahrung und Kompetenz für die Abwicklung der Veranstaltungen ein.

Im vergangenen Jahr feuerten 90 KünstlerInnen an mehr als 120 Abenden ein Feuerwerk der Pointen ab und bescherten dem Publikum frohe Stunden, was in Zeiten wie diesen auch den ProtagonistInnen wichtig war!

Auch dieses Jahr werden wieder namhafte Kabarett-Größen und großartige Musiker und Bands für Stimmung unter freiem Praterhimmel sorgen! 

Nachhaltigkeit wird bei diesem Event großgeschrieben: Neben Strom aus Wasserkraft, wird in der Gastronomie auf ein 100%iges Bio-Sortiment und ein einzigartiges Ambiente gesetzt. Wir freuen uns auf gemeinsame Abende im Herzen des Wiener Praters.

Unser Team