GRAND OPENING – Kabarett gegen Gewalt

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Eröffnungsabend von Viktor Gernots Praterbühne am 1. Juni 2021 zugunsten des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt ankündigen zu dürfen.

Die Elite der Österreichischen Kabarett-Szene stellt sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache! Diese neue Spielstätte wurde konform zu allen coronabedingten Auflagen der Regierung errichtet.

Glücklicherweise haben wir die Chance bekommen, ebendort “Kabarett gegen Gewalt“ stattfinden zu lassen! Das ist umso wichtiger, da die Vereine zum Schutz der Betroffenen dringend auf Unterstützung warten!

Dazu ein paar Informationen:

In der Bundeshauptstadt sind die Fälle von Gewalt in der Privatsphäre von 5.704 auf 6.409 gestiegen, das entspricht einer Zunahme um zwölf Prozent. „Die Opfer sind meist Frauen und Kinder. Die Täter sind primär männlich“, sagt Josef Kerbl, Leiter des Landeskriminalamts Wien.

Noch eine schlechte Nachricht hält die Kriminalstatistik bereit: Die Fälle von Online-Kindesmissbrauch sind mit 1.700 Anzeigen bundesweit auf dem höchsten Stand seit zehn Jahren. In Wien stiegen die Fälle von Kinderpornographie um knapp 17 Prozent von 344 auf 402 Fälle.

BITTE HELFEN SIE UNS, DIE OPFER VON GEWALT IN DER FAMILIE IN DIESER SCHWEREN ZEIT UNTERSTÜTZEN ZU KÖNNEN!